pocking aktiv
Ein starker Verein!
stadt pocking
EMPFEHLEN | IMPRESSUM | SCHRIFT: A A

TOPNEWS

Aktuelles:

11.11.15 17.42

03.12 - 06.12.2015

Weihnachtsmarkt

am Kirchplatz


07.05.15 08.57 Alter: 346 Tage

03. JUNI 2015

 

ROCK`n`SHOP

Rocking und Shopping in Pocking

"ROCK`n`SHOP" - Rocking und Shopping in Pocking - was für ein Aufmacher! Gab es so etwas schon einmal?
Nach den Recherchen von "Pocking Aktiv", dem Unternehmerverein in Pocking und Veranstalter  ist jedenfalls nichts Ähnliches an Events bis heute bekannt. Ein Tag vor einem Feiertag (Fronleichnam) bis zum Abend einkaufen und sich dazwischen Rockmusik reinziehen.
Nicht irgendeine Rockmusik, sondern die der besten Rockband weit und breit: der Band "RYAN EDEN". Eine Mischung aus Einkaufsbummel und Open Air - Rockkonzert. Ganz neu und noch nie da gewesen und alles in Pocking.
Natürlich "rocken" die Geschäfte in Pocking mit und viele Geschäfte werden die Möglichkeit nutzen, bis 20:00 Uhr geöffnet zu halten. Rockige Angebote und dazu die passende Musik die in der ganzen Innenstadt zu hören sein wird.

Beginnen wird das Spektakel um 16:00 Uhr, da treten schon die Vorbands auf der Bühne am Stadtplatz auf. Es wird ein Luftgitarren-Contest geben für alle, die schon immer als Rockmusiker auf einer Bühne stehen wollten.
Kinder werden aus fachlicher Hand wie kleine Rockstars geschminkt und können sich gleich danach vom Fotografen Fouad Farah von FotoExpress Pocking fotografieren lassen. Ein schönes Andenken also.
Kostenlos für die Besucher gibt es ein Airbrush Tattoo und ab 18:00 Uhr geht mit "Ryan Eden" dann so richtig die Post ab.
Und was wäre so eine Veranstaltung ohne die passenden Bikes? Deshalb ist parallel auch ein "Harley Davidson" Treffen vorgesehen. Vom Sound her können die Maschinen sicherlich mit dem der Rockband locker mithalten.

Schon zum Maifest am 2. Mai hat "Pocking Aktiv" viel Wetterglück gehabt und genau an diesem Tag eine Regenpause erwischt. Frohen Mutes sind daher die Veranstalter für den 3. Juni. Denn die Wahrscheinlichkeit eines schönen Sommertages ist um diese Zeit ungleich höher- so jedenfalls sagt es die Statistik. Und einer positiven Statistik sollte man immer vertrauen.  

Rainer Eckelt