pocking aktiv
Ein starker Verein!
stadt pocking
EMPFEHLEN | IMPRESSUM | SCHRIFT: A A

TOPNEWS

Aktuelles:

11.11.15 17.42

03.12 - 06.12.2015

Weihnachtsmarkt

am Kirchplatz


27.08.15 20.49 Alter: 234 Tage

04. OKTOBER 2015

 

VERKAUFSOFFENER SONNTAG

mit

BAUERN- UND HANDWERKSMARKT

Nach einem "Bilderbuchsommer" 2015 muss man sich wohl doch darauf einstellen, dass es auch in diesem Jahr einen Herbst geben wird.
Der Unternehmerverein "Pocking Aktiv" hat sich von den tropischen Wochen nicht irritieren lassen und im Hintergrund natürlich den diesjährigen "Bauern- und Handwerksmarkt" organisiert.
Wie immer, ist der 1. Sonntag im Oktober für den verkaufsoffenen Sonntag in Pocking fest gebucht und es wird wieder ein buntes Programm für die Besucher präsentiert.
Die Geschäfte sind von 12 - 17:00 Uhr geöffnet und man kann auch heuer wieder zwischen den vielen Sonderangeboten der Fachgeschäfte wählen.
Daneben werden die Pockinger Pfadfinder St. Georg um 14:00 Uhr den Maibaum versteigern und die Bulldog-Ausstellung der Bulldogfreunde aus Neukirchen am Inn zeigt ihre tollen Gefährte der Landwirtschaft.
Der bekannte Motorsägen - Schnitzer, Josef Kroiß, wird zeigen, was eine ansonsten eher brachial wirkende Motorsäge in der Hand eines Künstlers alles an Holzplastiken schaffen kann. Korbflechter zeigen ihr Können mit Naturprodukten und man kann verfolgen, wie zum Beispiel ein großer Korb entsteht.
Die beliebte Kindereisenbahn konnte dieses Jahr wieder gebucht werden, zur großen Freude der Kleinen. Ein Teppichweber aus dem Bayerischen Wald- einer der noch wenigen seiner Zunft, wird seine hochwertigen in  Handarbeit gefertigten Teppiche anbieten und so kann man gemütlich von Stand zu Stand schlendern und sich nebenbei die live-gespielte Musik der "BuddyBeats" mit ihrem Programm "Bayrisch" anschauen und anhören. Tropische Temperaturen wird es aller Voraussicht nach nicht geben, aber ein regenfreier Tag mit angenehmen Temperaturen und einigen Sonnenstrahlen wäre auch wesentlich passender für Pockings Bauern und Handwerksmarkt.
Pocking freut sich auf Ihren Besuch!

Rainer Eckelt